Bundesstaaten in Brasilien

Bundesstaaten in Brasilien

Es gibt 26 Bundesstaaten in Brasilien sowie dem Bundesdistrikt Brasilia.

Eine Auflistung der einzelnen Bundesstaaten kann in sehr guter Weise bei Wikipedia nachgelesen werden. Einfach dem Link folgen.

Wo ist es schön zu leben?

Eigentlich überall. Das Land ist riesig. Wer im Bundesstaat Amazonas lebt, hat es nicht so leicht um einen Ausflug ans Meer zu machen. Dafür sind die Entfernungen zu groß. Am Meer zu leben hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, es ist jeder Tag ein Urlaubstag. Der Nachteil ist die salzige Luft. Alles rostet.
Etwas zurück ins Landesinnere vom Meer. Auf der Landkarte sind es nur ein 2 cm. Bei einem Maßstab von 1:5.000.000 sind es aber bereits 100 km. Befinde ich mich 10 cm auf der Landkarte vom Meer entfernt, ist das eine Entfernung vergleichbar Hamburg – Regensburg Luftlinie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.